Aktivitäten

Gibt leider nicht mehr so viel aktuelles zu berichten

St. Englmar 22.-23.07.2010

 

Nach längerer Pause bzw. nach einigen kleinen Wanderungen in der näheren Umgebung wagten wir uns im Sommer 2010 an einen 3-Tagesausflug nach St.-Englmar.

Am Donnerstagnachmittag war Anreise. Nach Beziehen der Zimmer trafen wir uns zum Abendessen und ließen bei gemütlicher Unterhaltung den Tag ausklingen. Am Freitag nach dem Frühstück machten wir uns auf zum Singenden Wirt nach Elisabethszell. Von dort ging es nach Maibrunn zum Waldwipfelweg.

Dies war eine wunderbare Wanderung mit Sehenswürdigkeiten - barrierefrei auch mit Rollstuhl und Krücken. Nach einem kleinen Imbiss ging es zurück zum Gasthof Max Reiner in Grün. Zurück in St. Englmar und frisch gemacht für den Abend gab es noch einen kurzen Rückblick über den abgelaufenen Tag. Nach dem ausgezeichneten Abendessen schauten wir uns noch ein paar Bilder an und danach war es Zeit in die Falle. Und am nächsten Morgen war es schon wieder Zeit für die Heimreise. Dieser Ausflug bleibt uns noch lange in Erinnerung und auf Anregung soll so etwas auch wiederholt werden.

Ausflug 14.10.2009

  

Und wenn das Wetter es zulässt werden auch Ausflüge unternommen, bei größeren Entfernungen mit Hilfe des Fahrrades oder des Autos.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt