Rollstuhlbasketball

Aktuell Dezember 2020:

Ligabetrieb für die Saison 2020/2021

wurde leider abgesagt

Ansonsten gibt es manch erfolgreiches zu berichten:

 

Seit der Saison - 2014 / 2015 nimmt der BVSV Ingolstadt

wieder im Ligabetrieb - in der Landesliga Bayern - teil.

Nach Ende der zweiten Saison mit einem Platz im Mittelfeld konnten die WestPark Wheelys zum Saisonabschluß im April 2016 den Ligapokal gewinnen und in der dritten Saison im Ligabetrieb nach 6 Begegnungen bereits 4 Siege erringen und sich zum Ende der Saison im oberen Tabellendrittel behaupten.

In der 4. Saison 2017/18 konnten wir den Spitzenplatz zur Winterpause (nach 7 Siegen aus 8 Spielen) zum Saisonende behaupten und wurden Meister der Bayernliga.

Damit ging es in der Saison 2018/19 in die Oberliga Süd. 

Leider konnten wir uns dort nicht halten und mussten in der Saison 2019/20 wieder in der Bayernliga kämpfen, konnten dort aber wieder von Anfang an die Tabellenführung übernehmen. Mit nur einem verlorenen Spiel waren wir auch vor dem letzten Spieltag Spitzenreiter.

Dann kam es wegen der Corona-Krise zum Abbruch der Saison und es gab keinen Meister in dieser Saison. Trotzdem sind wir zum Wiederaufstieg in die Oberliga berechtigt.

Leider wird es eine Sasison 2020/21 nicht geben, aktuelle Info im DONAUKURIER vom 08.12.2020.

Warten wir auf das Frühjahr, den Sommer 2021 und hoffen wir auf baldigen Wiederbeginn für unser Training und einen Ligastart im Herbst 2021.

 


weitere Informationen zur Liga finden Sie hier:

 

- Rollstuhlbasketball im DRS / Ergebnisse aller deutschen Ligen

 

(und dort aktuelle Auswahlen anklicken)

Und weiterhin wird fleißig trainiert!

 

Das Training findet in der Turnhalle der Bezirkssportanlage Nord-Ost

(Wirffelstrasse 25, 85055 Ingolstadt) statt und zwar

 

Donnerstag von 19:30 - 21:30

 

Neue Sportler oder welche, die es noch werden wollen,

sind herzlich willkommen!

Einfach kurz durchklingeln (0171 - 5759787) und vorbeischauen!

Es lohnt sich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt