Zum Saisonabschluß :

Pokalturnier in Ingolstadt

Am 18. April fand zum Saisonabschluß das Pokalturnier der Bayernliga in Ingolstadt statt.

unser Team - die Wheelys - erreichten einen 4. Platz von

Mannschaften.

Ligabetrieb in der Bayernliga

Saisonabschluß am 28. März 2015  Dahoam !

Aktuelle Ergebnisse, Tabellenstand etc. finden Sie hier:

Deutscher Rollstuhlsportverband

Auswärtsstärke !!! In Amberg konnten wir am  Samstag den, 07. Februar 2015 noch zwei weitere Siege einfahren:

 

41 zu 19 gegen die dortigen Gastgeber Amberg  und

32 zu 27 gegen die Gäste aus Kaufbeuren.

 

 

Am  Samstag den, 24. Januar 2015 hatten wir dagegen "dahoam" wieder zwei schwerere Gegner zu Gast, gegen die wir leider nicht gewinnen konnten.

So mussten wir die Punkte mit Ergebnissen von

25 zu 42 gegen München 3 und

22 zu 59 gegen Salzburg 2 abgeben.

 

Dafür gibt es aber einen Video bei  INTV

Erfolgreicher Rückrundenstart im neuen Jahr am Sonntag, 18. Januar 2015 in Erdweg (Dachau) mit zwei Siegen.

Gegen Dachau mit 47 zu 42 und

gegen Bamberg mit 26 zu 20

Am Samstag den 22.11. gelang es leider nicht, DAHOAM weitere Punkte zu sammeln. Gegen das Team aus Dachau musste man sich in einem ersten Spiel des Tages um 10°° Uhr mit 34 zu 36 unglücklich geschlagen geben.

 

Hier findet man  Bilder vom Spiel

In der weiteren Begegnung gegen Salzburg um 14:00 Uhr war unsere Mannschaft dann deutlich mit 22 zu 59 unterlegen.

Damit geht es mit zwei Siegen und fünf Niederlagen in die Winterpause.

 

Am 18. Januar 2015 geht es dann zur Revanche nach Dachau und am 24. Januar 2015 wieder vor heimischer Kulisse kommt Salzburg nochmals zu uns. Zweiter Gegner wird dann die Mannschaft aus München sein. Schauen wir hoffnungsfroh und mit guter Stimmung in der Halle ins Neue Jahr und hoffen weiter auf den ersten Heimsieg. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Am 15.11. auswärts -

wieder einen Sieg eingefahren:

Im ersten Spiel des Tages gegen die Hausherren aus Kaufbeuren noch mit 24 zu 37 verloren, dann aber gegen Amberg einen klaren Sieg mit 56 zu 10 Punkten erzielt. Anbei ein paar Fotos, ausführlicher Bericht in Kürze.

 

 

Erster Sieg beim

Auswärtsspieltag

gegen Bamberg

 

Am Sonntag den 26.10. ging es zu den ersten beiden Spielen auswärts nach Bamberg, wo wir um 10°° Uhr auf Bamberg und um 12°° Uhr auf München III trafen. Hier konnte dann auch der erste Sieg der Saison für das neu formierte Team gefeiert werden, da wir uns gegen Bamberg knapp durch einem Arbeitssieg mit 24:21 n.V. durchsetzen konnten. Das Spiel im Anschluss gegen München ging dann aber doch recht deutlich mit 17:42 verloren. Besonders zu erwähnen ist die tolle Unterstützung der 3 (DREI) Auswärtsfans ;-)

Im ersten Ligaspiel mussten sich die Rollstuhlbasketballer des BVSV Ingolstadt zuhause gegen die Ulmer Sabres leider mit 32:54 geschlagen geben.

Hier finden Sie einen kurzen Fernsehbericht über das Spiel:

bei INTV

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt