Wintersport

Auch der Wintersport leidet unter den Auswirklungen der Corona-Krise.

War im Winter 2019/2020 die gewohnte Vereinsmeisterschaft schon mangels ausreichndem Schnee nicht möglich, so hat die zweite Welle der Corona-Krise diese Aktivitäten auch im Winter 2020/2021 zunichte gemacht.

 

Aktuell sind seit November 2020 wieder jegliche Sportaktivitäten in gewohnter Form untersagt. Davon betroffen ist auch Wintersport im Freien.

Hotel- und Gastronomiegewerbe sind geschlossen und auch die Skigebiete haben den Betrieb eingestellt. Ein Angebot für Wintersportaktivitäten konnte der Verein daher leider in diiesem Winter nicht anbieten.

 

Erneute Aktivitäten im Wintersport müssen deshalb auf die Saison 2021/22 verschoben werden.

 

Wir bitten um Verständnis.

Neue Ausschreibung:

Skifreizeit und Vereinsmeisterschaft

Ski-Alpin u.Ski-Bob

 

von Freitag, den 08. Februar

bis Sonntag, den 10. Februar 2019

in Grün bei St. Englmar

 

 

Unterbringung:     

Die Unterbringung aller Teilnehmer erfolgt – soweit als möglich -  im Gasthof Reiner, Grün 6, 94379 Sankt Englmar, (Behindertengerecht) Tel.: 09965 - 596

                              

(Ü+F  ca. DZ 48,00 €, EZ - Zuschlag 8 € Tag/Teilnehmer).

 

 

Ich bitte um Rückmeldung bis 19.November 2018 an

 

Weigel Josef

Am Badanger 1 a

85055 Ingolstadt

0841 / 59677

weigel.josef@t-online.de

Formular zur Anmeldung
Rückmeldung Skifreizeit 2019.pdf
PDF-Dokument [18.4 KB]

           letzte Aktivität :

Aktuell - Februar 2018

Skifreizeit mit Lehrgang des BVSV Ingolstadt

vom 02.-04.02.2018 in St. Englmar

Die Wintersportler des BVSV Ingolstadt haben auch dieses Jahr wieder zur Skifreizeit eingeladen.

Nach der Begrüßung am Freitag gab es gegen 19:00 Uhr bereits das erste Sportprogramm: die Flutlichtfahrt um sich wieder auf den Sportgeräten zu recht zu finden.

Am nächsten morgen nach dem Frühstück ging es schon wieder auf die Piste mit den beiden schon zum Inventar zählenden Ski- u. Skiboblehrern

Heribert Heilmann und Hans Schnabel die ihr Können und Sicherheit weiter an die Teilnehmer vermittelten.

 

Nicht nur den tag über, sondern auch nach dem Abendessen ging es  auf die Piste - dann zu einer weiteren Flutlichtfahrt.

 

Da die Teilnehmer in den einzelnen Gruppen und Altersstufen zu geringfügig waren, wurde auf eine Vereinsmeisterschaft verzichtet.
Dafür wurden unsere teilnehmenden Kids für ihre erfolgreiche Teilnahme mit gesponserten Pokalen geehrt.

 

 

Wer Lust auf Skifahren oder auch Skibob haben, sind Sie hier genau richtig!

Wir machen auch Trainingsfahrten nach Fügen.- Spitzing.- oder in die Flachau. Teilnahme an Vereins.- Obb. oder Bayr. Skibobmeisterschaften. In unserer Mitte sind auch Obb. und Bayrische Meister Damen und Herren.

Neue Leute sind auch hier gern gesehen!


Kontakt über unseren Abteilungsleiter:

 

Josef  Weigel, am besten per Mail:

weigel.josef@t-online.de

oder beim Vorstand auf dem Anrufbeantworter:

0841 88197544

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt