WestPark Wheelys

Es geht wieder los!

Die Wheelys trainieren schon eifrig seit Juni 2021 und hoffen auf einen baldigen Start der kommenden Saison – leider wird diese wohl erst im Januar 2022 beginnen.

 

Aber es gibt auch schon Licht am Ende des Tunnels:

 

Freundschaftsspiel gegen die Sitting Bulls aus Dachau !

 

Wir hatten die Sitting Bulls aus Dachau zu einem Trainingstag mit anschließendem Spiel eingeladen. Vormittags gab es für beide Mannschaften getrennt ein ausgiebiges Trainingsprogramm. Und nach einer gemeinsamen Mittagspause erfolgte um 13:30 Uhr der von beiden Teams heiß ersehnte Hochball zum Spielbeginn. Überraschend ging die junge Truppe der engagierten Dachauer in der 2. Spielminute sogar 6:4 in Führung. Mit den doch schon erstaunlichen Qualitäten des Dachauer Nachwuchs hatten wir nicht gerechnet und selber auch noch nicht wirklich zur gewohnten Treffsicherheit gefunden.

Im weiteren Verlauf steigerte sich aber die Treffsicherheit und so stand schon zur Halbzeit ein deutlicher Vorsprung mit 41 zu 18 für die Wheelys auf der Anzeige.

Am Ende gab es dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung einen eindeutigen Sieg mit 75:29 für uns.

Beide Teams hatten eine Menge Spaß und bei einer gemütlichen Runde in der Vereinsgaststätte konnten wir den Tag ausklingen lassen. Dabei wurde bereits für den Sonntag, 17.10.2021 an gleichem Ort und Stelle (Halle des TSV NordOst) eine Wiederholung vereinbart.

Dank auch an die zwei offiziellen Schiedsrichter Reinhold Schreiner und Daniel Schreiner. Auch sie hatten Freude daran, endlich wieder ein echtes Spiel zu pfeifen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt