Rücken- und Wirbelsäulengymnastik

Seit dem April 2014 bieten wir eine neue Sparte:
Rücken- und Wirbelsäulengymnastik.

Seit Januar 2022 haben wir wieder mit den Sportveranstaltungen begonnen. Nach anfänglichen Auflagen über Impfung bzw. Testung ist inzwischen wieder halbwegs normaler Trainingsbetrieb möglich.

Dabei sollte es aber verständlich sein, dass wir im Interesse der Gesundheit der Teilnehmer weiter besonders auch die Hygiene und Vorsorge gegen Coronainfektionen beachten.

 

Wir freuen uns wieder auf euere Teilnahme.

Leider wurden unsere Aktivitäten durch die Corona-Krise beriets mehrfach massiv eingeschränkt, bzw. verhindert.

So konnten wir unser Angebot schon in 2020 nur eingeschränkt anbieten und mussten auch seit November 2020 erneut pausieren.

Nachdem sich die Lage im Sommer 2021 ein wenig entspannt hatte, konnten wir die Rückengymnastik - natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln noch etwas eingeschränkt - wieder durchführen.

 

Und nachdem die aktuelle Situation mit dem Virus erneut verschlechtert hatte, haben haben wir uns entschlossen, unseren RehaSport ab Dezember 2021 zwischenzeitlich erneut einzustellen.

Die aktuelle Situation mit dem Virus hat sich verbessert.

 

Es besteht seit Juni 2021 wieder die Möglichkeit für den RehaSport

und haben seit dem 31.05.2021 die Rückengymnastik - natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln noch etwas eingeschränkt - wieder im Angebot.

 

Die Corona-Krise hat uns auch bei diesem Sport gehörig ausgebremst. Nachdem wir bereits im Frühjahr 2020 alle unsere Sportangebote, also auch die Rücken- und Wirbelsäulengymnastik ausfallen lassen mussten, waren wir im Sommer 2020 bemüht, den Betrieb eingeschränkt wieder zu starten. Dies war aufgrund der gesundheitlichen Beschränkungen allerdings nur bedingt möglich.

Seit November 2020 war danach erneut jeglicher Sport in dieser Form untersagt.

Die Wirbelsäulenstunde findet statt immer montags von 19:00 - 20:00 Uhr in der Sporthalle der August Horch Schule (bisheriger Name: Petrus-Canisius-Schule - Ballspielhalle Nähe Kaufland, 85057 Ingolstadt)!  Bitte Anfahrtsplan beachten.

 

In diesem Rahmen sind wir bei der Arbeitsgemeinschaft ReHaSport zur Durchführung von ReHaSport anerkannt und können ärztlich verordnete und von den Krankenkassen bewilligte Gymnastik anbieten.

Wir bitten aber um Verständnis, dass wir nur eine Gruppe mit einer Stunde anbieten können und damit auch die Aufnahme neuer Teilnehmer beschränkt ist.

 

Wenn Sie auch etwas Gutes für Ihren Rücken tun wollen, melden Sie sich einfach unter 0841 – 42565 oder 0841 - 58557!



Übungsleiter

 

Barbara  Dittrich

Tel.: 0841 - 33851

Fachübungsleiterin Stufe B für Orthopädie,

Sport in der Rehabilitation

Übungsleiterin für Behindertensport 

Angelika Gmeiner

 

Fachübungsleiterin Stufe B für Innere Medizin

Sport in der Rehabilitation

Übungsleiterin für Behindertensport

Diabetikersport

Christine Bauernfeind

 

Fachübungsleiterin Stufe B für Orthopädie,

Sport in der Rehabilitation

Übungsleiterin für Behindertensport 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt