Radwandern

Ein Naturgesetz ist, dass mit zunehmenden Alter die sportlichen Aktivitäten vernachlässigt werden und Tatsache ist auch, dass die überwiegende Mehrheit unserer Mitglieder der Seniorenaltersklasse angehören.

 

Und so wurde vor Jahren die Idee geboren, mit dem Fahrrad die Schönheiten der Natur zu erforschen und die nähere Umgebung zu genießen. - Seit dem Jahr 1993 gibt es jetzt die Abteilung und die meisten der Aktiven sind inzwischen nicht mehr die "Jüngsten" in der Ausübung der körperlichen Betätigung.

Die Ausflüge mit dem Fahrrad wurden seltener und inzwischen eingestellt. Trotzdem gibt es immer noch regelmäßige gesellige Treffen und Ausflüge, wenn sich auch die Aktivitäten inzwischen vom Radfahren zum Wandern verlagert haben.

Mit Stolz darf ich daher unser Motto immer noch verkünden:

"Sport woll'n ma treib'n - gsund woll'n ma bleib'n"

und wünsche mir, dass sich der Kreis der Interessenten wieder erweitert.

 

Vor allem auch die Jüngeren unter den Mitgliedern, oder die es werden wollen, sind aufgerufen, sich uns anzuschließen.

Und deshalb für die kommenden Jahre ein – Hoch der Wanderer !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt