Tischtennis aktuell

Die Situation mit dem Virus hat sich gebessert. Wir dürfen auch in unserem Vereinsheim, wenn auch wegen der räumlichen Enge vorerst nur eingeschränkt, wieder zum Sport zusammenkommen.

 

Seit Donnerstag, 27. Mai können wir wieder Tischtennis spielen.

Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sollte der Betrieb wieder einigermaßen normal stattfinden können.

Seit dem Frühjahr 2020 hatte die Corona-Krise alle unsere Sportangebote, auch unser Programm für Tischtennis zum erliegen gebracht.

 

Im Sommer 2020 waren wir dann bemüht, den Betrieb eingeschränkt wieder zu starten. Dies war aufgrund der gesundheitlichen Beschränkungen allerdings nur bedingt möglich.

Und im späten Herbst 2020 war erneut jeglicher Sport untersagt.

Auch die Benutzung der Räume in unserem Vereinsheim war nicht erlaubt.

 

Dr.Kurt-Rudhart-Wanderpokalturnier
am
23.11.2019

Am 23.11.219 hat in SOB das Dr.Kurt-Rudhart-Wanderpokalturnier im TT stattgefunden.

Es haben 8 Mannschaften teilgenommen und zwar 4 aus Freising, 2 aus Sschrobenhausen und je eine aus Bad Tölz und Ingolstadt nämlich vom BVSV.

Insgesamt gingen 34 Teilnehmer an den Start.

Die Turnierleitung hat die Mannschaften in 2 Gruppen eingeteilt entsprechend der Spielstärke.

In der Gruppe A (stärkste Gruppe) gewann FS 1 den Pokal vor SOB 1

In der Gruppe B gewann FS 2 den Pokal vor BVSV IN. Für den BVSV spielten: Günther Seitz, Hans Bielz, Heinz Weigert und Gerhard Graf.

Die Silbermedaille für den BVSV IN ist als großer Erfolg zu werten, denn unsere Mannschaft mußte sich gegen 5 Mannschaften (SOB 2, FS 3, Bad Tölz, FS 2, FS 4) durchsetzen.

Freundschaftsspiele 2018

Hier noch ein paar Bilder von den Wettkämpfen im Mai

und im September

Dr. Kurt-Rudhart-Wanderpokalturnier im Tischtennis am 09.09.2017 in Ingolstadt

 

In der mit sechs Mannschaften stärker besetzten Klasse der Senioren

konnten sich die Tischtennisspieler des BVSV Ingolstadt am Ende hinter „Sport & Reha Freising II“ Freising den dritten Platz sichern. Den Wanderpokal nahmen – ebenso bereits traditionell – die Gäste aus „Sport & Reha Bad Tölz“ mit nach Hause.

2016

Bad Tölz errang mit einem 6 zu 0 Sieg gegen Schrobenhausen II

den 3. Platz undFreising III konnte erwartungsgemäß gegen

Freising IV gewinnen.

 

Bei den Aktiven in der „A“ Gruppe waren nur zwei Mannschaften gemeldet. Dort gewann die Mannschaft I des RSV Schrobenhausen gegen das Team Reha Freising I mit 6 zu 3.

Bilder aus dem Jahr 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt