Unsere Tischtennisabteilung im Frühjahr 2024.
Für unseren Verein waren insgesamt 10 Aktive angetreten:
Manfred Staudacher; Marco Vogl; Richard Seitz;
Rainer Nedele; Heinz Weigert; Gerhard Graf;
Uli Mühlbauer; Ehrhardt Teubner; Nils Meister
und Irma Wriggers.
Die Gäste waren ihrerseits mit sechs Aktiven vertreten, mit
Wolfgang Brunner; Henrik Maraun; Jochen Pföß;
Dieter Schumacher; Tom Höfler und Erwin Schmidt
In den drei Einzelpaarungen mussten sich unsere Spieler allesamt jeweils mit 0 zu 3 geschlagen geben.
Bei den „Doppelspielen“ ging es dem BVSV ein wenig besser. Mussten sie sich letztlich ebenfalls geschlagen geben, so konnten mehrfach auch einzelne Sätze gewonnen werden und mit zwei Heimsiegen brauchte es insgesamt fünf Paarungen, bis die Gäste am Ende mit 3 zu 2 Spielen die Nase vorne hatten.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit der gebotenen Brotzeit ergaben sich freundschaftliche Gespräche und es wurde auch bereits ein Rückspiel vereinbart.
Seit Januar 2022 haben wir wieder mit den Sportveranstaltungen begonnen. Nach anfänglichen Auflagen über Impfung bzw. Testung ist inzwischen wieder halbwegs normaler Trainingsbetrieb möglich.
Dabei sollte es aber verständlich sein, dass wir im Interesse der Gesundheit der Teilnehmer weiter besonders auch die Hygiene und Vorsorge gegen Coronainfektionen beachten.
Wir freuen uns wieder auf euere Teilnahme.
Im Winter 2021-22 hat sich die aktuelle Situation mit dem Virus erneut verschlechtert. Daher haben wir uns entschlossen, auch den Tischtennisbetrieb in unserem Vereinsheim ab Dezember erneut einzustellen.
Wir hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels im Frühjahr und werden Sie dann hier wieder mit neuen Informationen versorgen.
Die Situation mit dem Virus hat sich gebessert. Wir dürfen auch in unserem Vereinsheim, wenn auch wegen der räumlichen Enge vorerst nur eingeschränkt, wieder zum Sport zusammenkommen.
Seit Donnerstag, 27. Mai 2012 können wir wieder Tischtennis spielen.
Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sollte der Betrieb wieder einigermaßen normal stattfinden können.
Seit dem Frühjahr 2020 hatte die Corona-Krise alle unsere Sportangebote, auch unser Programm für Tischtennis zum erliegen gebracht.
Im Sommer 2020 waren wir dann bemüht, den Betrieb eingeschränkt wieder zu starten. Dies war aufgrund der gesundheitlichen Beschränkungen allerdings nur bedingt möglich.
Und im späten Herbst 2020 war erneut jeglicher Sport untersagt.
Auch die Benutzung der Räume in unserem Vereinsheim war nicht erlaubt.
Dr.Kurt-Rudhart-Wanderpokalturnier
am 23.11.2019
Am 23.11.219 hat in SOB das Dr.Kurt-Rudhart-Wanderpokalturnier im TT stattgefunden.
Es haben 8 Mannschaften teilgenommen und zwar 4 aus Freising, 2 aus Sschrobenhausen und je eine aus Bad Tölz und Ingolstadt nämlich vom BVSV.
Insgesamt gingen 34 Teilnehmer an den Start.
Die Turnierleitung hat die Mannschaften in 2 Gruppen eingeteilt entsprechend der Spielstärke.
In der Gruppe A (stärkste Gruppe) gewann FS 1 den Pokal vor SOB 1
In der Gruppe B gewann FS 2 den Pokal vor BVSV IN. Für den BVSV spielten: Günther Seitz, Hans Bielz, Heinz Weigert und Gerhard Graf.
Die Silbermedaille für den BVSV IN ist als großer Erfolg zu werten, denn unsere Mannschaft mußte sich gegen 5 Mannschaften (SOB 2, FS 3, Bad Tölz, FS 2, FS 4) durchsetzen.
Freundschaftsspiele 2018
Hier noch ein paar Bilder von den Wettkämpfen im Mai
und im September
Dr. Kurt-Rudhart-Wanderpokalturnier im Tischtennis am 09.09.2017 in Ingolstadt
In der mit sechs Mannschaften stärker besetzten Klasse der Senioren
konnten sich die Tischtennisspieler des BVSV Ingolstadt am Ende hinter „Sport & Reha Freising II“ Freising den dritten Platz sichern. Den Wanderpokal nahmen – ebenso bereits traditionell – die Gäste aus „Sport & Reha Bad Tölz“ mit nach Hause.
2016
Bad Tölz errang mit einem 6 zu 0 Sieg gegen Schrobenhausen II
den 3. Platz undFreising III konnte erwartungsgemäß gegen
Freising IV gewinnen.
Bei den Aktiven in der „A“ Gruppe waren nur zwei Mannschaften gemeldet. Dort gewann die Mannschaft I des RSV Schrobenhausen gegen das Team Reha Freising I mit 6 zu 3.
Bilder aus dem Jahr 2015