Die Rollenden Panther

Eingeladen beim ERC am 26.11.2017

von Goals for Kids

Zum 10jährigen Jubiläum gab es auch Geld für unsere Truppe - vielen Dank an den ERC

Die Rollenden Panther

 

für 2017 zum "Vatertag" an Stelle unseres Turnieres geplant:

 ein Ausflug im Reisebus - Ziel noch offen

 

 

Besuch im Legoland Günzburg

 

Ein weiteres Highlight war der Besuch im Legoland in Günzburg. Dafür mieteten wir einen großen Reisebus und fuhren zeitig in Ingolstadt los. Dort angekommen, erkundeten wir den Freizeitpark. Neben den beeindruckenden Gebäuden aus Legosteinen gab es viele Fahrgeschäfte, Achterbahnen und Wasserspiele. Mittags trafen sich alle zur gemeinsamen Stärkung bevor wieder jeder seinen Weg durch den Park machen durfte. Müde, aber zufrieden ging es dann am Abend wieder mit dem Reisebus zurück nach Ingolstadt.

Sportwoche in Unterjoch

 

Das größte Highlight war allerdings unsere Sportwoche im Haus Unterjoch zusammen mit den Diabetikern. Noch vor dem Frühstück gings zur Wassergymnastik, dann folgte das abwechslungsreiche Programm mit der Wanderung vom Nebelhorn und durch die Breitachklamm, der Besuch der Käserei und des Giebelhaus sowie der Ausflug zum Vilsalpsee. Auch die Abendgestaltung konnte sich sehen lassen mit einem Kennlern- und Spieleabend, Sport in der Turnhalle, Kegeln sowie einem Bingoabend und einer Fackelwanderung. Es war ein sehr gelungener Urlaub, der einstimmig wiederholt werden sollte.

Mit den neuen Jacken (vom ERC gesponsert) – in der Saturn-Arena – und beim Weg über das Eis – Drauf klicken für großes Bild

Goals for kids - Tag beim ERC Ingolstadt

 

Dieses Jahr durften wir zum ersten Mal am Goals-for-kids - Tag teilnehmen.

Zuerst durften alle Kinder beim Training des ERC zuschauen. Nach einer guten halben Stunde ging es dann aufs Eis zu einem gemeinsamen Gruppenfoto. Im Anschluss dann das nächste Highlight. Es ging zu den Spielern in die Kabine und  wir bekamen von allen Spielern Autogramme und Zeit für Fotos war auch genug. Zuletzt gings in den VIP-Raum, wo uns die ERC-Spieler mit Fingerfood versorgten. Gesättigt und zufrieden, mit zahlreichen Autogrammkarten und Fotos sowie einer Spende von 3000€ (!) ging es dann nach drei Stunden wieder nach Hause.

ERC Besuch


Ein tolles Erlebnis 2012/2013 waren die Eishockey-Besuche beim ERC Ingolstadt. Durch die Aktion „Goals for kids“ des ERCs dürfen verschiedene Ein-richtungen und Abteilungen von Vereinen umsonst als Zuschauer Spiele besuchen. Da viele unserer Kinder davor noch nie ein Eishockey-Spiel live gesehen hatten, waren sie natürlich Feuer und Flamme. Da musste man sie auch nicht zweimal fragen, ob sie beim Spiel gegen Düsseldorf aus dem Pantherkopf aufs Eis einlaufen wollten. Mit Musik und abgedunkeltem Licht – nur mit den Feuerzeugen der Fans – entstand ein wunderbares Gänsehaut-Feeling, was auch noch Wochen später ein Gesprächsthema im Training war.



 

Auch am 08.März 2013 durften wir aufgrund von "Goals for kids" wieder einen 3:1 - Sieg der Panther live miterleben!





Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt