Wassergymnastik

 

Aktuell gibt es leider keine Angebote bei uns, nachdem das Schulschwimmbad in der Pestalozzischule wegen Reparaturarbeiten auch derzeit (Sommer 2023) immer noch gesperrt ist und ein Termin, ab wann wieder eine Nutzung möglich sein wird, leider ebenfalls noch nicht bekannt ist.

Bitte auch aktuelle Infos unter Wassersport lesen.

Seit Juli 2021 konnten wir auch wieder Angebote im Wasser anbieten.

 

Wir bieten aktuell in zwei Gruppen Wassergymnastik an:

Zum einen von 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr 

und nochmals von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

 

Seit 2022 wird auch wieder allgemein schwimmen angeboten.

 

 

Seit dem Frühjahr 2020 - beim Beginn der Corona-Krise konnten unsere Sportangebote, insbesondere auch die Wassergymnastik, wie alle Aktivitäten im Wasser, leider nicht wie gewohnt angeboten werden.

 

Im Sommer und Herbst 2020 waren wir bemüht, den Betrieb eingeschränkt wieder zu starten. Dies war aufgrund der gesundheitlichen Beschränkungen allerdings nur bedingt möglich.

 

Seit November 2020 war dann erneut jeglicher Sport auch im Wasser untersagt. Gerade der Aufenthalt im Schwimmbad mit hoher Luftfeuchtigkeit war mit erhöhten Gefahren verbunden und hat die Wiederaufnahme der Angebote im Wasser verzögert. 



 

Wem das alleinige Bahnen ziehen zu „langweilig“ wird, kann sich bei der Wassergymnastik verausgaben. Mit unterschiedlichem Material wird sich auf rhythmische Musik im Wasser bewegt. Dabei wird von den Teilnehmern Ausdauer, Kondition und Beweglichkeit gefordert. Auch die Kräftigung der Muskulatur kommt nicht zu kurz.

 

Also, wer Lust auf einen lustigen aber auch schweißtreibenden Abend mit netten Sportkameraden hat, ist hier genau richtig!

Über neue Gesichter freut man sich!

Die Wassergymnastik gibt's am Donnerstag  im   Schwimmbad  der Schule an der Pestalozzistraße im Nordosten der Stadt.

Inzwischen haben wir dabei so viel Zulauf bei unserer Wassergymnastik, dass wir die Teilnehmer auf zwei Gruppen aufgeteilt haben.

Die erste Gruppe - vorwiegend die schon lange dabei sind - kommt von

18:15 Uhr bis 18:45 Uhr zum Zug (ab 18:00 Uhr Einschwimmen und Aufwärmen - ab 18:45 Uhr noch ein paar Minuten entspannen) und die zweite Gruppe wird im Anschluss daran von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr betreut.

 

Druckversion | Sitemap
© BVSV Ingolstadt